lunes, 13 de junio de 2011

movie2k.to legal or ILLEGAL??

movie2k.to legal or ILLEGAL??
falsch leute...ganz falsch...^^
an sich ist die seite legal. nur ist das schauen und hosten illegal.

FAQ´s:

Is Movie2k.com a legal service
We do not host any files on our server nor we upload any movies on other hosting websites.
Our website workes like a search engine, gathering and sorting movies from other websites and showing the embeded code or the direct link. So we are absolutly legal.

die seite macht sich also nicht strafbar weil sie nur die plattform stellt. nur nutzer und uploader amchen sich strafbar.

nachtrag: "Das Betreten der Seite ist nicht Illegal." nochmal falsch... das betreten der seite ist sehr wohl legal...nur das benutzen also das ansehen der filme ist illegal...

Nachtrag2: auszüge:

"Erläuterung anhand eines Beispieles: Um einen aktuellen Kinofilm zu sehen sollte man logischerweise ins Kino gehen und dort dafür bezahlen. Schaut man nun den gleichen Film für Lau auf xyz.kk als Stream an, hat man dadurch das Eintrittsgeld gespart und einen wirtschaftlichen Vorteil gegenüber demjenigen der ins Kino gegangen ist. Daraus ergibt sich eine "eigenständige wirtschaftliche Bedeutung" für den Nutzer des Streams, wodurch § 44a nicht mehr greift, das Abbild der übertragenen Daten somit eine vervielfältigungn i.S.d § 16 darstellt und das angucken illegal wird bzw. man mit dem Gucken
eine Urheberrechtsverletzung im Sinn der oben genannten §§ begehet. Woher die Daten stammen und ob es dort legal ist oder nicht spielt dabei keine Rolle, da es in DE nunmal gegen das Gesetz verstößt." (1)

(2) Es ist illegal, da die Daten heruntergeladen (wenn auch nur temoäar) werden.

Du kannst dir den film praktisch nach dem sehen aus dem Browsercache abspeichern.

Deswegen ist es illegal

zu sagen es wäre legal oder eine grauzone ist einfach falsch! es ist illegal... die frage nach der fahndung bzw nach einem deutschen bekannten prozess der diese thematik beinhaltet beantworte ich nicht weil das schon eine animation zur straftat sein könnte.
trotzdem ist es falsch leuten zu sagen das es legal sei...
und noch ein punkt den du nicht bedacht hast... neben der rechtlichen gefahr musst du wissen das solche streams immer virenschleudern sind.
und nun überleg mal wo diese illegalen datein abgelegt werden bzw der link dazu...
ich rate da jedem von ab vorallem dauerusern... ihr macht euch zur zielscheibe für hacker und skriptkiddys :)

Quelle(n):

 
Copyright © 2011 Dominique Strauss Kahn™ All Rights Reserved - Powered By Google Blog Search Proud with zenhabits.net™
Share